JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
Allgemeine Informationen zum JRK BirsteinJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Jugendrotkreuz
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Frau
Jasmin Feuerbach

Jugendabteilung der Wasserwacht

jugendleitung(at)wasserwacht-birstein.de

Industriestraße 17
63633 Birstein

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Weihnachtsbäckerei bei der Jugend-Wasserwacht

Am Freitagnachmittag des 22. Dezembers 2017 roch es im DRK-Zentrum in Birstein nach frisch gebackenen Plätzchen, denn elf Kinder und Jugendliche trafen sich dort, um mit ihren vier Jugendleitern Plätzchen zu backen. Weiterlesen

Wintertraining Wasserwacht Jugend

Hier nochmal eine Erinnerung, dass das Training ab MORGEN wieder in der Spessart Therme in Bad Soden stattfindet. Weiterlesen

Wintertraining & Umzug "Jugend"

Hallo liebe Wasserwachtler, Leider schließt das Freizeitbad Birstein diesen Sonntag bereits die Tore. Deshalb ist schon ab nächsten Mittwoch, den 6. September das Training wieder in der Spessart Therme Bad Soden-Salmünster. Weiterlesen

Sommertraining "Jugend"

Der Sommer hat uns nun seit einiger Zeit wieder...   Die Jugendleitung hat sich dazu entschieden das Training wieder wöchentlich am Mittwoch stattfinden zu lassen. Weiterlesen